Ärztlicher Leitungswechsel

Nach einer Zeit von von über 14 Jahren als Chefärztin und Geschäftsführerin der Klinik Alteburger Straße gGmbH tritt Frau Dr. med. Dipl. Psych Elisabeth Rohrbach am 01.12.2023 in Ruhestand.

„Frau Dr. Rohrbach hat während ihrer Zeit in der Klinik Alteburger Straße maßgeblich die stationäre, tagesklinische und ambulante psychiatrisch-psychosomatisch-psychotherapeutische Versorgung in Köln mitgeprägt und weiterentwickelt. Wir danken ihr für ihr großes Engagement und ihre bedeutsamen Leistungen.

Zugleich freuen wir uns, Frau Dagmar Götz als neue Chefärztin in dieser bedeutenden Position willkommen zu heißen“, so Sabine Goetzke-Zimmermann, Geschäftsführerin der Klinik. „Wir sind sehr froh, dass wir Frau Götz als hochqualifizierte und erfahrene Medizinerin gewinnen konnten“, so Goetzke-Zimmermann. „Ihre medizinische Expertise, ihr Engagement für die Patient:innen und ihr Streben nach exzellenter Versorgung zeichnen sie aus“.

Nach ihrer Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn und Psychiatrischen Zentrum Nordbaden arbeitete Frau Götz als Oberärztin an der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Psychiatrieverbund Oldenburger Land, bevor sie in den Klinikverbund der Gemeinschaft der Franziskanerinnen zu Olpe wechselte. Dort war sie seit 2021 Departmentleiterin der neu gegründeten Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Troisdorf.

„Ich freue mich sehr, die bereits gut aufgestellte Klinik von Frau Dr. Rohrbach übernehmen zu dürfen. Zusammen mit den schon bestehenden erstklassigen und motivierten Teams möchte ich die Versorgung der Patient:innen auf diesem hohen Niveau halten und stärken“.